Rundgang durch die Schule

Begleiten Sie uns auf einem Rundgang durch unsere Schule

Grünes Klassenzimmer

Im Jahr 2009 feierten wir mit einer Projektwoche zum Thema „Natur“ und einer Waldrallye ein Schulfest zur Einweihung unseres grünen Klassenzimmers. Das Grüne Klassenzimmer wurde vom Förderverein finanziert und von den Mitgliedern des Vorstandes und vielen engagierten Eltern mit praktischem Einsatz und viel Tatkraft gebaut. Unterstützt wurde dieses Vorhaben von der Stadt Warstein, den Banken undverschiedensten Firmen unserer Umgebung. Diesen wurde anlässlich der Einweihungsfeier gedankt. Das Grüne Klassenzimmer wird in den Pausen, während des Unterrichts und für Gottesdienste zahlreich genutzt und erhöht die Lernfreude durch Arbeiten in der frischen Luft.

Bücherei

Zur Förderung der Lesekompetenz und Lesefreude der Kinder wurde die Schülerbücherei in ihrer heutigen Form im Jahr 2003 von Eltern in Kooperation mit dem Förderverein und dem Kollegium gegründet.

Bis heute wurden ca. 2000 Bücher angeschafft. Die Bücherei wird von sehr engagierten Müttern betreut, die die Ausleihe regeln und den Bücherbestand verwalten.