Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften

 
Die Arbeitsgemeinschaften an unserer Schule finden immer freitags in der 5. und 6. Stunde statt. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 2, 3 und 4.
Mit großem Engagement werden die Arbeitsgemeinschaften von ehrenamtlich tätigen Helfern angeboten. Diese Hilfe ist äußerst erfreulich und es ergeben sich immer wieder neue und interessante Arbeitsgemeinschaften. Dieses große Engagement schätzen wir sehr und bedanken uns bei allen Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz.

Falls Sie auch eine Arbeitsgemeinschaft anbieten möchten, wenden Sie sich an das Kollegium. Denkbar sind auch andere zeitliche Modelle, die sich auf bestimmte Projekte beziehen und nur phasenweise angeboten werden usw.

Der Schulchor

 
Chor
Unsere Schule hat einen Chor. Er wird von Frau Menke und Frau Loskand geleitet. Der Chor ist freiwilig und wird von Kindern der 2., 3. und der 4. Klasse besucht. Er findet jeden Donnerstag in der 6. Stunde im Mehrzweckraum statt.

Am Tag der Einschulung hat der Chor bei einem Theaterstück mitgesungen und den Senioren hat der Chor auch schon ein paar Lieder vorgesungen.
Auch beim Weihnachtsbaumschmücken in Mülheim hatten wir einen Auftritt. Außerdem begleiten wir auch immer die Theater-AG bei ihren Aufführungen.

Von Teresa und Leona (3b)

Arbeitsgemeinschaft Theater - Leitung Frau Menke, Frau Loskand

 
Musical 2017
Musical 2017

Alle Bilder zum Artikel anzeigen.
Die Theater-AG ist in den vergangenen Jahren immer mehr zur tragenden Säule unseres Schullebens geworden. Sie trägt immer wieder unterhaltsame Beiträge und Theaterstücke zu besonderen Anlässen, wie Weihnachtsfeiern, Karneval, Schuljahresabschluss, Projektwochen, Schulfesten usw. bei.

Auch bereichert die AG an vielen Stellen das Leben im Kirchspiel durch ihre Auftritte, wie z.B. bei der Kinderkarnevalssitzung, dem Mütterkaffee, dem Senioren- und Kinderkarneval usw.

Arbeitsgemeinschaft Fußball - Leitung Frau Schöne

 
Fußballmannschaft
Jeden Freitag wird die Fußball - AG unserer Schule von Selina Schöne mit viel Engagement trainiert. Gemeinsam nehmen die fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Turnieren teil. Zuletzt erreichte die Mannschaft die Zwischenrunde der Fußball- Kreismeisterschaften der Grundschulen und darf dort ihr Können weiter unter Beweis stellen.

Werk AG - Leitung Frau und Herr Kruse

 
Werk AG
Werk AG

Alle Bilder zum Artikel anzeigen.
Frau und Herr Kruse gestalten die Werk-AG. In dieser Arbeitsgemeinschaft lernen die Kinder mit viel Spaß handwerkliche Techniken und die unterschiedlichsten Materialien kennen. Genutzt wird dabei der Werkraum unserer Schule, in dem gesägt, geschliffen, geschraubt und gemalt werden kann. Mit großem Eifer werkeln alle Kinder und erstellen faszinierende Sachen.